2. Runde NLA Meisterschaft mit dem Heimspiel der Damen
Unsere beiden Teams, Damen und Herren, verloren heute leider beide Begegnungen und zwar jeweils gegen die Aufsteiger der jeweiligen Liga. Froburg Trimbach (bei den Damen) und Genève Eaux-Vives (bei den Herren).
Auch die 2. Runde war wieder geprägt von Wetterkapriolen. Hatten wir diesmal keinen Regen, so war der ganze Nachmittag von starken, drehenden Winden geprägt. Dies machte ein kontrolliertes Spielen fast umöglich. Es war dadurch auch geprägt von vielen Breaks. So waren viele Punkte auch etwas mit Glück oder Pech behaftet. Unsere Damen kämpften zwar aufopferungsvoll, doch die Damen von Froburg Trimbach konnten sich wohl etwas besser auf diese Bedingungen einstellen. Nichts desto trotz, liegen unsere Damen noch auf Platz 3.
Auch bei den Herren blieb der erhoffte Sieg aus. Aber auch da waren die Spiele sehr umkämpft. Und wieder einmal schien das Glück in den Match-Tie-Break`s nicht auf unserer Seite zu sein. Diesmal konnten die Herren aber zumindest eines von 3 Doppeln gewinnen.
Impresionen NLA Heimspiel Damen - 2. Runde
Am Samstag spielen beide Mannschaften auswärts. Bei den Herren kommt es zum Derby gegen Seeblick und die Damen reisen zu Dählhölzli BE.
Kommenden Sonntag wäre dann der Höhepunkt auf der GC-Anlage mit beiden Mannschaften zu Hause. Betonung auf "wäre". Leider sind auch für Sonntag die Prognosen nicht sehr vielversprechend. Sollten wir auch das wieder nicht zu Hause spielen können, so werden die Damen in der GC-Halle spielen und die Herren wieder in Dübendorf (Tenniscenter Schuhmacher).
Hoffen wir nun, dass Petrus ewas mehr Gnade walten lässt und die Prognosen wieder besser werden.